Vereinsausflug 2023 nach Dinkelsbühl

Am 17. Juni 2023 machten wir uns um 8.00 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach Dinkelsbühl. Über 50 Personen füllten den Bus, was unseren Vorsitzenden Heiner Brand, der den Ausflug in die Wege geleitet hat, ganz besonders freute, dass das Interesse am Vereinsausflug so groß war. Mitten in Dinkelsbühl sammelten wir unsere Vereinskollegin Sandra Kranz ein, die uns zu den Zuchtanlagen des RGZV Dinkelsbühl lotste, wo uns die Vereinsmitglieder des RGZV Dinkelsbühl an deren Vereinsheim empfingen, mit Leberkässemmeln und Getränken versorgten und Einblick in deren Zuchtparzellen gewährten.

Einen großen Dank an Sandra und Markus Kranz und den gesamten RGZV Dinkelsbühl für die Organisation vor Ort und die Gastfreundschaft!

Um 12.00 Uhr erhielten wir dann bei der Scherzer Gemüse GmbH in zwei Gruppen eine hochinteressante Führung durch die Tomaten- und Salatplantage. 

Den Nachmittag hatten wir dann zur freien Verfügung in Dinkelsbühl oder konnten einen Stadtrundgang mit Sandra machen, die kurzerhand die Stadtführung in die Hand nahm und uns mit beeindruckend vielen Information zur Stadt, der Geschichte zur Kinderzech, Veranstaltungen und vielem mehr versorgte. Währenddessen holten wir uns Eis, genossen das herrliche Wetter und ließen es uns gut gehen. 

Vielen lieben Dank an Sandra für den Rundgang in dieser wunderschönen Stadt und die vielen Informationen, die du uns vermitteln konntest! :)